WEINGUT
Berger Leginthov


Raiffeisenplatz 10
A-7123 Mönchhof

+43 (0)2173 80381
wein@leginthov.at
www.leginthov.at

Johannes Berger

In unserem Familienweingut bewirtschaften wir eine Rebfläche von 17 ha. Dabei stehen für uns der familiäre Zusammenhalt sowie die Nachhaltigkeit im Weingarten und im Keller im Vordergrund.

Wein ist ein Naturprodukt, deshalb setzen wir bei der Weinverarbeitung auf gesunde, vollreife Trauben, hohe Qualität, einen natürlichen Geschmack und eine lange Reifezeit. Vor allem unsere dichten, kräftigen Rotweine profitieren von der langen Reifung im Fass und können dadurch einen individuellen Charakter entwickeln. Viele Auszeichnungen haben uns auf unserem Weg bestärkt – charaktervolle, sortentypische Weine zu produzieren.

Kontinuität, Bodenhaftung und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen unsere Weine aus. Die Qualitätsspanne reicht vom ehrlichen, unkomplizierten Weißwein über trinkfreudige, authentische und gehaltvolle Rotweine bis zu den eleganten, finessenreichen Prädikatsweinen (Spätlesen, Auslesen, Eisweine und Trockenbeerenauslesen).

Allen gemein ist der hohe Qualitätsanspruch, der Ehrgeiz und das sichere Händchen von Winzer Johannes Berger bei der Weinverarbeitung. Im Frühling 2015 wurde er dafür mit dem VINEUS NEWCOMER AWARD ausgezeichnet.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
… gerne können Sie nach telefonischer Voranmeldung bei uns am Weingut BERGER LEGINTHOV vorbeikommen und unsere Weine in Ruhe probieren!