WEINGUT Szalay

Heuriger
"Zur Weinlaube"

Stiftsgasse 54
A-7123 Mönchhof
+43 (0)650 5856494

Familie Szalay

Familie Szalay betreibt den Weinbau als Familienbetrieb schon seit mehreren Generationen.
Angefangen vom Rebschnitt bis hin zur Füllung in die Flasche bekommt unser Wein unsere volle Aufmerksamkeit und die Qualität steht im Mittelpunkt.

Wir würden uns freuen, Sie zu einer Verkostung und Kellerführung sowie in unserem Heurigen „Zur Weinlaube“ begrüßen zu dürfen.

 

UNSERE WEINE

Unser Familienbetrieb ist wohl einer der kleinen. Wir bewirtschaften ca. 4,2 ha Weingärten in Mönchhof. Davon beträgt der Rotweinanteil gut ein Drittel der Rebfläche, wo die Sorten Zweigelt (65 ar), St. Laurent (65 ar) und Blaufränker (25 ar) angebaut sind. Die restliche Fläche nehmen die Weißweinsorten ein. Aufgeteilt auf 1,2 ha Grüner Veltliner, 70 ar Sämling, 45 ar Müller Thurgau, 20 ar Weißburgunder und 10 ar Kerner. Unsere Prädikatsweine werden vorwiegend aus der Scheuerrebe (Sämling 88) hergestellt.